Studio

Studio

Das eigene Fotostudio war nicht nur ein Traum, sondern ein absolutes Muss für mich. Denn ich liebe die Studiofotografie seit dem ersten Moment meiner Ausbildung zur Fotografin.

Es ist eine völlig andere fotografische Herangehensweise mit einer kontrollierten Lichtsetzung im Studio zu arbeiten, als mit dem natürlichen Licht draußen. Neben den technischen Voraussetzungen sind viel Fingerspitzengefühl und ein sehr präzises Sehen erforderlich. Und um kreative Portrait-, Akt-, Familien-, Babybauch- oder Kinderfotos im Studio zu machen, reicht es noch lange nicht aus verschiedene Beleuchtungsstile zu beherrschen. Eine sehr feinfühlige Kommunikation mit dem/den Menschen vor der Kamera, die Unsicherheiten zerstreut und die Lampen drum herum vergessen lässt, ist für ein gelungenes Shooting genauso wichtig. Dieses Zusammenspiel macht die Kunst in meinem Handwerk aus. In den alten Mauern einer ehemaligen Heinkel Fabrikhalle (An der Jägerbäk 1) in Rostock habe ich mein Küstenlicht-Studio liebevoll und vielseitig nutzbar eingerichtet. Es wartet nicht nur modernstes, professionelles Fotostudio-Equipment auf euch, sondern auch handgemachte und sorgfältig ausgewählte Requisiten. Ein Vorraum mit gemütlicher Atmosphäre lässt euch in Ruhe ankommen. Es ist genug Platz die mitgebrachten Kleidungsstücke zu sortieren und das Styling vor dem Spiegel zu überprüfen. Möglichkeiten zum Wickeln und Stillen lassen auch die ganz kleinen Besucher zufrieden in das Shooting starten.

Kostenfreie Parkplätze sind rund um das Gelände vorhanden. Die nahen S- und Straßenbahn Haltestellen machen auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem.

Ich würde mich sehr freuen, euch bald persönlich hier begrüßen zu dürfen!